Teilnahme an der Expo Real 2023

Wirtschaftsregion Goslar präsentiert sich erneut
auf der EXPO REAL

Auch in 2023 wird die Wirtschaftsregion Goslar auf der EXPO REAL in München, Europas größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen, vertreten sein. In der Zeit vom 4. bis 6. Oktober werden über 1.000 Aussteller aus 31 Ländern und rund 22.000 Besucher erwartet.

Die Wirtschaftsregion Goslar wird sich wieder am Gemeinschaftsstand des Landes Niedersachsen präsentieren. Wie in den Vorjahren konnten als Konsortialpartner die Junicke & Co. GmbH & Co. KG, die Grillo Zinkoxid GmbH, der Landkreis Goslar, die Städte Seesen und Braunlage sowie die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und die Bankenarbeitsgemeinschaft der Volksbanken in und am Harz gewonnen werden. Zusätzlich unterstützen die Städte Langelsheim und Goslar den Messeauftritt als ideelle Partner.

„Trotz der unsicheren Zukunftsprognosen konnten wir beim letzten Messeauftritt im Oktober 2022 viele intensive Gespräche mit ernsthaften Interessenten führen“, berichtet Dr. Jörg Aßmann, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH & Co. KG (WiReGo). „Entsprechend freue ich mich, dass wir dank der breiten Unterstützung aus der Region den Auftritt in München auch in diesem Jahr realisieren und für die Wirtschaftsregion Goslar als attraktiven Wirtschaftsstandort werben können“.

Seit 2017 nutzt die WiReGo gemeinsam mit ihren Partnern die EXPO REAL zur überregionalen Vermarktung des Wirtschaftsstandortes Region Goslar und zur gezielten Investorenansprache. „Die über die Jahre kontinuierlich steigende Zahl von zu betreuenden Investoren, die sich im Landkreis Goslar engagieren wollen, zeigt deutlich, dass sich diese Messe für unsere Region positiv auszahlt“, resümiert Dr. Aßmann.    

 

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Dr. Jörg Aßmann, Tel. 05321 76-700, E-Mail: Joerg.Assmann@wirego.de

Zurück